Nächste Spiele
DatumZeitLigaBegegnung
27.11.20:30.H3LSWB-2MUT-1
28.11.18:00.HNALSWB
12.12.17:30.HNALSWB
Tickets
Bestell dir jetzt schon ein Ticket für nächste Saison

Preise und Online bestellen

Gaby Weis tritt kürzer und gibt das Präsidium ab

Nach 6 Jahren an der Spitze der Starwings gibt Gaby Weis das Präsidium an ihren Vize, Pascal Donati, ab.
Gaby Weis hat sich 6 Jahre lang mit Herzblut für die Starwings eingesetzt. Neben den vielen administrativen Aufgaben hat sie u.a. bei den Heimspielen die Zuschauerinnen und Zuschauer begrüsst und kümmerte sich persönlich um die VIP-Gäste. Mit ihrer offenen und positiven Art hat sie sich aber auch um die Anliegen aller Zuschauer gekümmert.

Nach ihrem Rücktritt als Präsidentin wird sie weiterhin im Vorstand verbleiben und dem Verein für spezielle Aufgaben zur Verfügung stehen. Zu ihrem Aufgabengebiet wird weiterhin die Betreuung der Gäste bei den Heimspielen und der persönliche Kontakt gehören. Die Starwings bedanken sich recht herzlich bei Gaby Weis für ihr langjähriges Engagement zu Gunsten der Starwings und hoffen, dass sie uns noch lange unterstützen wird.

Verstärkt wird der Vorstand der Starwings durch zwei namhafte Zuzüge: Hanspeter Spaar, ehemaliger Leiter des Amts für Migration und Bürgerrecht des Kantons Basel-Landschaft und heute im Ruhestand, wird neu Vizepräsident. Weiter wird sich Prof. Dr. Marc Walter, Chefarzt und stellvertretender Direktor der UPK Basel und Professor für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Basel, im Vorstand engagieren. Sein Aufgabengebiet beinhaltet die Betreuung des NLA-Teams als Mentaltrainer. 

Starwings Vorstand Saison 2020/21:

Pascal Donati, Präsident (neue Funktion)

Thomas Trümpy, Finanzen

Hanspeter Spaar Vizepräsident (neu)

Gaby Weis VIP-Bereich und Gäste (neue Funktion)

Prof. Dr. Marc Walter, Mentaltrainer (neu)

Carsten Reibe, Vertreter BC Arlesheim und sportliche Aspekte

Michel Donati Nachwuchs

Alexander Haener VIP-Catering Heimspiele/Medien

Starwings Vorstand 2020-21: v.l.n.r.: Hanspeter Spaar, Pascal Donati, Gaby Weis, Marc Walter, Thomas Trümpy, Michel Donati (es fehlen Carsten Reibe und Alexander Häner) (Foto: Urs Rindisbacher)

Starwings Generalversammlung 2020 wurde postalisch durchgeführt

Wegen Corona wurde die Generalversammlung der Starwings auf dem Postweg durchgeführt. Bei einem Aufwand von CHF 359’272 und einem Ertrag von CHF 395’677 resultierte ein Gewinn von rund CHF 36’405.00. Dieser Überschuss ist entstanden, weil per 12. März 2020 die Nationalliga A Meisterschaft abgebrochen wurde. Es konnte von keiner Liga eine Rangliste vorgelegt werden, weil sämtliche Meisterschaften abgebrochen wurden.

Im Moment ist die Anzahl zugelassener Zuschauerinnen und Zuschauer auf 50 Personen beschränkt. In der Sporthalle gilt zudem für alle Maskenpflicht

Gemäss Swiss Basketball gelten strenge Regeln in Bezug auf die Corona Schutzmassnahmen. Zugang zur Sporthalle haben bei den NLA-Spielen nur noch max. 50 Zuschauerinnen und Zuschauer. Und es gilt Maskenpflicht.

Starwings Spiele live auf Regio TV Plus und dem Youtube Kanal der Starwings

Dank Starwings TV werden wir auch kommende Saison die Möglichkeit haben, sämtliche Heimspiele auf dem Regionalsender Regio TV Plus live zu sehen. In Zusammenarbeit mit dem TV-Team vom RTV Basel (Handball NLA) werden die Spiele für die Starwings und den RTV produziert. Regio TV Plus ist in der Region über die verschiedenen Kabelanbieter und über blue TV der Swisscom in der ganzen Schweiz zu empfangen.Weiter übertragen wir das Spiel gleichzeitig auch auf unserem Youtube-Kanal. Den Link finden Sie jeweils auf der Homepage der Starwings.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Catering Partner
Medical und Health Partner
Media Partner