Nächste Spiele
DatumZeitLigaBegegnung
22.09.17:00.HU17IAARL-iSWB-i
27.09.20:30.H1LN-GR-OSWB
28.09.12:45.HU15IASWB-i
Tickets
Bestell dir jetzt schon ein Ticket für nächste Saison

Preise und Online bestellen

43. J+S Turnier 2019 vom 14./15. September 2019 mit Teilnahmerekord

Die 43. Ausgabe des J+S Turnier von Samstag und Sonntag 14. und 15. September 2019 startet mit einer Überraschung: So

viele Teams wie schon lange nicht mehr haben sich für das Vorsaisonturnier der Starwings und des CJJM Birsfelden angemeldet: 48 Team, aufgeteilt in 19 Junioren- und 13 Juniorinnen Teams sowie 16 gemischte Teams bei den U13 und U11 gehen an den Start.

Viele der jungen Spielerinnen und Spieler sind zum ersten Mal in einem richtigen Spiel im Einsatz. Dies ist auch das ursprüngliche Ziel der damaligen Gründer des Turniers: alle, die es versuchen wollen, können, auch ohne Lizenz. Bei den älteren Jahrgängen hingegen geht es dann schon viel anders zu und her. Hier sind die Spiele z. T. auf hohem Niveau. Auch der Basketballverband Nordwestschweiz schickt seine neu ausgebildeten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter erstmals zu einem Spiel.

Am Samstag startet das Turnier um 09:00 und geht bis ca. 20:30. Am Sonntag ist ebenfalls Frühaufstehen notwendig: start der Spiele bereits um 07:00. Als Veranstalter rechnen wir mit rund 550 Personen.

J+S Spielplan und Gruppeneinteilung(der Spielplan ist immer aktuell)

Für alle die am Sonntag vorbei kommen:

Sonntag 15.9.: Slow-up Region Basel

Am 15. September ist in der Basel-Dreiland-Region Slow-up. Dies bedeutet, dass die Sternenfeldstrasse von 09:00 – 18:00 gesperrt und eine Zufahrt zur Sporthalle nicht möglich sein wird. Parkmöglichkeiten gibt es im Birsfelder Hafen (von der Autobahn her) oder in der Hardstrasse. 

Nussallergie

Am Turnier wird ein Kind mitspielen, welches eine akute Nussallergie hat. Schon alleine der Kontakt mit einem Produkt, welches kleinste Mengen enthält, löst allergische Reaktionen aus. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Besucherinnen und Besucher sind deshalb gebeten, keine Produkte in die Sporthalle Birsfelden mitzunehmen, welche Spuren von Nüssen enthalten könnten. Im Interesse dieses Kindes bitten wir darum, diese Präventionsmassnahme zu unterstützen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hauptsponsoren
Unbenanntes Dokument
Co-Sponsoren
Unbenanntes Dokument

Catering Partner
Medical und Health Partner
Unbenanntes Dokument

Media Partner
Unbenanntes Dokument