Nächste Spiele
DatumZeitLigaBegegnung
16.12.13:30.H1LNSWB
16.12.17:00.HNALSWB
22.12.19:30.HNALSWB
Tickets
Bestell dir jetzt schon ein Ticket für nächste Saison

Preise und Online bestellen

Starwings Termine
Alle Termine von allen Starwings Teams auf einen Blick

Starwings Termine

Starwings Junior Luan Palma (18) gewinnt den Preis „Raum auf Zeit“

Luan
Luan Palma wohnt in Bern und besucht dort das Sportgymnasium. Dies wäre eigentlich nichts Besonderes, wenn er nicht schon seit der Saison 2014/15 als 15-jähriger damit angefangen hätte, vier Mal pro Woche von Bern nach Birsfelden und zurück zu pendeln, um bei den Starwings zu trainieren und zu spielen. Und seine Präsenz in den Trainings und an den Spielen war immer sehr hoch und zuverlässig. Am Anfang war er Spieler bei den U16, heute ist er Spieler der U20 und U23 in der 1. Liga National.

Erfahren haben die Starwings vom Jugendpreis an Luan auch nur deshalb, weil er seinen Trainer fragte, ob er beim nächsten Training fehlen dürfe: „… er habe in Bern einen Preis gewonnen und würde gerne an der Verleihung teilnehmen…“.

Die Starwings sind stolz auf diese Leistung von Luan und gratulieren ihm recht herzlich zu seinem Erfolg.

 

Hier ein Auszug aus der Berichterstattung von „Talente aus Bern gesucht und gefunden“:

Talente aus Bern gesucht und gefunden

Wiederanbau von Urgetreidesorten, eine datenschützende Browser-App, eine Sängerin und zwei Modelabels. Dies sind die ausgezeichneten Projekte, die am 24. November 2017 im Bierhübeli mit dem Jugendpreis der Burgergemeinde Bern geehrt wurden. Zum ersten Mal verlieh die Burgergemeinde neben Förder- und Anerkennungspreisen auch einen „Raum auf Zeit“ und der Hauptpreisträger „echterWeizen“ erhielt einen massgeschneiderten Sonderpreis.

verleihung preis an luan

„Raum auf Zeit“ geht an das Siebdruck-Label „æra“
„Im Moment produziere ich meine Shirts im Garten“, schilderte der 18-jährige Lúan Palma sein Platzproblem während des Open-Castings. Er sammelt gebrauchte T-Shirts, haucht ihnen mit ausgefallenen Siebdruckmotiven neues Leben ein und verkauft die Unikate zu Preisen, die sich jeder leisten kann. Die Jury zeichnet seine Leistung für eine nachhaltige, bezahlbare Mode mit unverkennbarem Bernbezug aus und prämiert ihn mit einem „Raum auf Zeit“. Dort kann er während mehrerer Wochen im Jahr seine Siebdruck-Werkstatt aufbauen und an seiner neuen Kollektion arbeiten. Lúan Palmas aktuellste Prints und Kreationen sind auf Instagram unter aerabern zu finden.

Den gesamten Artikel finden Sie hier: „Talente aus Bern gesucht und gefunden“

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hauptsponsoren
Unbenanntes Dokument
Co-Sponsoren
Unbenanntes Dokument

Medical und Health Partner
Unbenanntes Dokument

Media Partner
Unbenanntes Dokument