Nächste Spiele
DatumZeitLigaBegegnung
24.11.20:30.H1LNSWB
25.11.12:15.HU15HSWBUNI
25.11.14:45.HU20IASWB
Tickets
Bestell dir jetzt schon ein Ticket für nächste Saison

Preise und Online bestellen

Starwings Termine
Alle Termine von allen Starwings Teams auf einen Blick

Starwings Termine

Sporthalle im Moment nicht benutzbar

Während den Reparaturarbeiten aufgrund des Blitzeinschlags vom Wochenende entfachte sich im Elektrobereich der Sporthalle Birsfelden heute kurz nach 11 Uhr ein Brand, welcher einen erheblichen Sachschaden angerichtet hat. Die Feuerwehren von Birsfelden, Muttenz und der Firma Hoffmann-La-Roche, die Sanität sowie die Polizei waren vor Ort. Der Elektrofachmann wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital eingeliefert, konnte dies aber in der Zwischenzeit wieder verlassen.

Der Brand hat den Elektroraum sowie den Kraftraum der Sporthalle komplett zerstört. Der Spielbereich der Sporthalle selbst ist unbeschädigt, durch die enorme Rauchentwicklung aber komplett schmutzig und im Moment nicht benutzbar.

Die Gemeinde Birsfelden hat bekannt gegeben, dass die Sporthalle während den nächsten 10 Tagen mit Sicherheit nicht benutzt werden kann. Welche Massanahmen getroffen werden müssen und wann wieder ein definitiver Spielbetrieb möglich sein wird, entscheiden die Fachkräfte in den nächsten Tagen.

Seitens der Starwings rechnen wir damit, dass wir sämtliche Heimspiele bis Jahresende in anderen Hallen spielen müssen. Das Nationalliga A Team hat das nächste Heimspiel am Mittwoch, 6. Dezember 2017 (Nachtragsspiel gegen Winterthur). Wo diese Partie ausgetragen wird, entscheidet sich ebenfalls in den nächsten Tagen.

Für die Heimspiele der U15, U17 und U20 werden zur Zeit Alternativhallen gesucht.

Es liegt uns sehr daran, bereits jetzt den Verantwortlichen des CVJM Riehen Basketball, des BC Münchenstein und Liestal Basket für die verschiedenen Offerten für Trainingshallen bzw. Heimspielmöglichkeiten recht herzlich zu danken. Roland Pavloski und Pascal Donati sind im Moment daran, die eigenen noch vorhandenen Trainingseinheiten im Rheinpark und im St. Jakob mit den offerierten Trainingseinheiten zu koordinieren.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hauptsponsoren
Unbenanntes Dokument
Co-Sponsoren
Unbenanntes Dokument

Medical und Health Partner
Unbenanntes Dokument

Media Partner
Unbenanntes Dokument