Nächste Spiele
DatumZeitLigaBegegnung
Tickets
Bestell dir jetzt schon ein Ticket für nächste Saison

Preise und Online bestellen

Radio Basilisk zu Gast in Birsfelden

Wer aus „erster Hand“ (live) mehr über die Starwings erfahren möchte, hört morgen Mittwoch Radio Basilisk. Im Rahmen ihres mobilen Sommerstudios sind die „Basilisken“ in Birsfelden zu Gast. Und werden dabei „Wings“-Präsidentin Gaby Weis und Cheftrainer Roland Pavloski interviewen.

Von Jordi Küng

Es sind derzeit heisse Wochen. Aber für die Moderatorinnen und Moderatoren von Radio Basilisk kein Grund, sich in gekühlte Räume zurück zu ziehen. Im Gegenteil: Das älteste Lokalradio der Nordwestschweiz ist bei den Leuten – morgen Mittwoch in „Blätzbums“ (für Nicht-Insider: Birsfelden). Das mobile Studio wird auf der Piazzetta, beim Zentrumsplatz, im Herzen der Gemeinde, seinen Standort haben.

In diesem Sommer 2015 ist Basilisk in der ganzen Region mit einem mobilen „Summerstudio“ unterwegs. Mit ihrem Camper fahren die Radio-Macher durch das Sendegebiet und besuchen die Hörer. Vom 13. bis zum 31. Juli stellen sie den Camper jeden Tag an einem anderen Ort auf und laden die Hörer ein, mit ihnen die Sommerzeit (teils Bruthitze…) zu geniessen, Glacé zu essen, einen Kaffee zu trinken und tolle Preise zu gewinnen. Zudem berichtet man natürlich über Interessantes aus der jeweiligen Gemeinde.

Und wer Birsfelden sagt, denkt natürlich sofort an Basketball und die Starwings. Gegen 11 Uhr werden Gaby Weis und Roland Pavloski auf die Fragen der Basilisken antworten. Und manch eine und manch einer wird mehr über den Cupsieger des Jahres 2010 erfahren, der heuer in seine 11. Nationalliga-A-Saison startet. Ein absoluter Rekord für einen Deutschschweizer Basket-Verein.

Dass der Standort des mobilen Basilisk-Studios gleich neben einem populären Café (Messana) liegt, wo viel über Basket diskutiert, ja philosophiert wird, ist vielleicht nur Zufall… kein Zufall darf es aber sein, morgen Mittwoch Radio Basilisk zu hören. Oder am besten gleich vor Ort zu sein!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Catering Partner
Medical und Health Partner
Media Partner