Nächste Spiele
DatumZeitLigaBegegnung
16.12.13:00.H1LN-GR-OSWB
16.12.16:00.HNLASWB
22.12.17:30.HNLASWB
Tickets
Bestell dir jetzt schon ein Ticket für nächste Saison

Preise und Online bestellen

Marko Simic ist (auch) neuer U20-Nationaltrainer

Der Schweizerische Basketball-Verband (FSBA) hat an einer ausserordentlichen Sitzung den neuen Nationaltrainer für seine älteste Nachwuchs-National-mannschaft bestimmt. Die Wahl fiel einstimmig auf Marko Simic, den neuen Starwings-Cheftrainer.
Von Jordi Küng

Starwings Basket Regio Basel Benetton Fribourg Olympic (16.2.2013) Grosse Ehre für Marko Simic. Und grosse Freude bei den Starwings. Mit Marko Simic (25) hat die FSBA ein starkes Zeichen gesetzt und einem jungen, in der Schweiz (noch) nicht bekannten Trainer die Verantwortung für die U20-Equipe übertragen.

Es brauchte die Rückkehr von Simicaus Deutschland, damit die hiesige Basketball-Szene merkte, dass es auch im eigenen Land fähige Leute gibt. Und natürlich half der „kokette“ Sieg des Duos Pascal Donati/Simic über Fribourg Olympic, diesen Baselbieter mit serbischen Wurzeln auch „ennet der Saane“ ins Rampenlicht rücken zu lassen.

Die Starwings gratulieren Marko Simic zur Ernennung als Nationalcoach und sind sicher, dass er diese Aufgabe ebenso engagiert und enthusiastisch meistern wird wie seine Tätigkeit beim Arlesheimer-Birsfelder Kombinat, das übermorgen Mittwoch ins Wallis zum BBC Monthey reisen muss.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hauptsponsoren
Unbenanntes Dokument
Co-Sponsoren
Unbenanntes Dokument

Catering Partner
Medical und Health Partner
Unbenanntes Dokument

Media Partner
Unbenanntes Dokument