Nächste Spiele
DatumZeitLigaBegegnung
17.11.11:00.MixU13HSWBLIE-1
17.11.13:30.H1LN-GR-OSWB
17.11.16:30.HNLASWB
Tickets
Bestell dir jetzt schon ein Ticket für nächste Saison

Preise und Online bestellen

Danijel Eric neuer Chefcoach der Starwings

Pressemitteilung der Starwings Basket Regio Basel

daniel_eric

Der 29-jährige Danijel Eric ist neuer Chefcoach der Starwings Basket Regio Basel. Eric arbeitete vergangene Saison als Assistent von Patrick Koller, der seinen Vertrag bei den Starwings nicht mehr verlängert hat. Zuvor war Eric während dreier Saisons als Spieler-Trainer in der Nationalliga B bei den Luzern Lions (heutiger Name: Swiss Central Basket) engagiert gewesen. «Das ist für mich eine Herausforderung, die ich gerne annehme», sagt Eric. «Die vergangene Saison mit Patrick Koller wird unvergesslich bleiben, auch ich hätte gerne mit ihm weiter zusammen gearbeitet. Wir haben dieselbe Basketball-Philosophie, ich werde sicher nicht alles umstellen. Das Erreichen der Playoffs ist erneut das Ziel.»

Zudem will Eric vermehrt Schweizer Spieler in das Fanionteam einbauen. Starwings-Präsident Michael Schiendorfer sagt. «Danijel Eric hat mit seiner guten Arbeit und loyalen Art als Assistent wesentlichen Anteil am Erfolg der vergangenen Saison.  Er kennt den Verein und wird mit seiner Kompetenz für Kontinuität sorgen.»

Steckbrief Danijel Eric

Geburtsdatum: 7. Januar 1981
Geburtsort: Travnik (BiH)
Nationalität: CRO/CH

Bisherige Vereine:
Als Spieler:
2003-2005: Reussbühl Rebels (NLB)
2005-2006: Starwings (NLA)

Als Trainer:
2007-2009: Luzern Lions (NLB, Spieler-Trainer)
2009-2010: Starwings (Assistent-Trainer)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hauptsponsoren
Unbenanntes Dokument
Co-Sponsoren
Unbenanntes Dokument

Catering Partner
Medical und Health Partner
Unbenanntes Dokument

Media Partner
Unbenanntes Dokument